Was unsere Eltern sagen

Aus beruflichen Gründen musste ich meinen Sohn schon mit knapp 6,5 Monaten in der Kinderinsel unterbringen, was damals ein eher „schlechtes“ Gefühl in mir auslöste. Dieses „schlechte“ Gefühl war allerdings schneller verflogen als gedacht, denn B. Und ich haben uns gleich vom 1. Tag sehr wohlgefühlt. Die Kinderinsel hat ein tolles Team, in dem man jederzeit einen Ansprechpartner für seine Fragen, Ängste und Zweifel findet.

Die altersgemischten Gruppen fördern die „Großen“ in Rücksichtnahme, Sozialverhalten und Hilfestellungen den „Kleinen“ gegenüber und die können durch Beobachtung so viel von den Älteren lernen. Unsere Küchenfee Regina freut sich jederzeit über Besuch unserer Minis und kocht jeden Tag gesund und lecker.

Heute habe ich eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich B. mal nicht in die Kita bringe, als wenn ich ihn mal etwas länger dort lasse. Ich kann sagen, B. und ich haben in der Kinderinsel für die kommenden Jahre ein „2. Zuhause“ gefunden.

Familie H. aus Krefeld

 

Mit der Einschulung unseres jüngsten Kinderinsel-Kindes in diesem Sommer endet nach acht Jahren auch für uns Eltern eine wunderschöne Kindergarten-Zeit. Wir haben uns alle vier in der Insel sehr wohl gefühlt. Für unsere Jungs war die Einrichtung an der Glockenspitz ein zweites Zuhause, wir Eltern haben mit den Erzieherinnen einen sehr freundschaftlichen Umgang gepflegt. Für unsere Draußen-Kinder war toll, dass sie in der Insel viel Zeit im Garten verbringen durften. Beide Jungs haben in dieser Kita auch den Umgang mit kleinen Kindern gelernt und sind inzwischen sehr umsichtige Spiel-Partner.

Wir können deswegen allen Eltern diese Einrichtung nur empfehlen, auch weil wir bis heute vom pädagogischen Konzept überzeugt sind.

Der Insel und ihrem tollen Team wünschen wir alles Gute.

Familie K. aus Krefeld

 

Unsere Tochter mit einem Jahr in die Kita zu geben ist uns anfangs nicht leichtgefallen. Als wir aber gemerkt haben, wie einfühlsam und verständnisvoll die Erzieher sowohl auf das Kind als auch auf uns als Eltern eingehen, waren wir überzeugt. Diese Haltung macht es allen leicht, sich wohlzufühlen.

Die Erziehungspartnerschaft, die wir erleben ist geprägt von Transparenz, Ehrlichkeit und absolutem Vertrauen. So gerne, wie unsere Tochter seit mehr als drei Jahren in die Kinderinsel geht (na klar, es gibt Höhen und auch manchmal Tiefen), haben wir auch ein gutes Gefühl, unsere zweite Tochter mit 6 Monaten hier betreuen zu lassen.

Familie V. aus Krefeld

 

Wir haben uns von Anfang an gut gefühlt unsere Tochter in die Kinderinsel in die Betreuung zu geben und bis heute hat sich daran nichts geändert. Unsere Kleine fühlt sich sichtlich wohl und ist ausgelastet. Die großen Kinder kümmern sich liebevoll um die Kleinsten. Die Absprachen mit den Erziehern sind sehr herzlich und unkompliziert. Sollte unsere Tochter irgendwann vielleicht ein Geschwisterchen bekommen, würden wir uns wieder für die Kinderinsel entscheiden.

Familie S. aus Krefeld

 

In der Kinderinsel hat unsere Tochter ein zweites Zuhause gefunden, in absoluter Wohlfühlatmosphäre. Manchmal möchte ich lieber dort bleiben, statt ins Büro zu fahren.

Hier in der Insel findet sie Umstände, die wir so zu Hause gar nicht bieten können: Sie isst zweimal am Tag mit ihrer ganzen Gruppe zusammen und hat Dank der altersgemischten Gruppe stets Kinder jeden Alters zum Spielen und zum von- und miteinander Lernen. Wir wissen sie dort stets gut und liebevoll behütet, gefördert und gefordert.

Familie K. aus Krefeld

 

Die Kinderinsel ist eine kleine, persönliche und liebevolle Einrichtung, in der jeden Mittag frisch gekocht wird.

Mein Sohn geht morgens wirklich gerne in seine Kita und wir wissen, dass er dort sehr gut aufgehoben ist.

Familie R. aus Krefeld