Pädagogisches Team der Muschelgruppe

Miriam Wackers
In Elternzeit, Frühpädagogin (Bachelor of Arts), staatl. anerkannte Kindheitspädagogin und staatl. anerkannte Erzieherin
„Kinder während ihrer gesamten frühkindlichen Entwicklung zu begleiten macht mir auch gerade wegen der Altersmischung in unserer Einrichtung...
Katrin Woitalla
Stellvertretende Leitung, Staatl. anerkannte Erzieherin und Sprachförderpädagogin
„Die individuelle Arbeit in unserer Kinderinsel bereichert mich täglich durch neue Erfahrungen, an denen wir gemeinsam lernen und...
Sonja Gotthardt
Staatlich anerkannte Erzieherin und Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam
„Ich bin Erzieherin geworden weil es schön ist zu sehen, wie sich jedes Kind zu einer individuellen Persönlichkeit entwickelt.“...
Emilly Mons
„Seit August 2023 absolviere ich meine praxisintegrierte Aubsbildung als Erzierhin in der Muschelgruppe. Die familiäre Zusammenarbeit in der...
Chantal Giesen
„Das familiäre Miteinander und die enge Zusammenarbeit mit den Eltern gefällt mir besonders gut.“ Chantal Giesen arbeitet seit dem...

Pädagogisches Team der Seesterngruppe

Anika Fritz
Staatl. anerkannte Erzieherin
Anika Fritz ist seit April 2023 Mitglied der Seesterngruppe.
Berivan Yavak
Berivan ist Teil der Seesterngruppe und absolviert ihre Ausbildung zur Erzierhin praxisintegriert.
Jutta Herrmans
Staatl. anerkannte Erzieherin und Motopädin
„Das Konzept der altersgemischten Gruppen ermöglicht uns einen familienähnlichen Zusammenhalt. Dies ist- im Zusammenhang mit dem offenen...
Silke Roddeck
Leitung, Staatl. anerkannte Erzieherin, Weiterbildung staatl. anerkannte Sozialmanagerin, Fachkraft für Traumapädagogik
„Mir bereitet die Arbeit mit den Kindern hier in der Kinderinsel viel Freude: Besonders den Kindern bei der Entwicklung eine Hilfestellung...
Theresa Frerk
Staatl. anerkannte Erzieherin
„Ich arbeite gerne in der Kinderinsel, weil die Kinder noch eine unverstellte Sicht auf die Welt und die Menschen haben. Daraus ziehe auch...

Pädagogische Mitarbeiterin beider Gruppen

Zusätzlich unterstützt werden wir von

Simone Peters
„Ich arbeite seit 2009 in der Kinderinsel und freue mich, das Team im Alltag unterstützen zu können.“
Manuela Franken
„Seit 2008 unterstütze ich die Kinderinsel bei der täglichen Arbeit, wo ich kann.“
Alexandra Stein
Küchenfee
„Mit Begeisterung mache ich meine Arbeit als Küchenfee. Ich koche überwiegend mit bio- und saisonalen Produkten, damit alle gesund...